Die Gruppen werden je nach Alter der Kinder von entsprechend vielen Fachkräften betreut. Alle drei Gruppen liegen auf einer Ebene, sodass ein barrierearmer Zugang überall gleich gegeben ist.

Fuchs-Gruppe

Bei den Füchsen werden unsere Jüngsten betreut und gefördert. Die Auswahl der Materialien und die Gestaltung der Räume richtet sich gezielt nach der Altersstufe.

Der Gruppenraum für unsere U3-Kinder liegt ruhig an einem Ende des Flurs und das angelegte Außengelände kann von hier aus erobert werden. Ein Nebenraum, Sanitärräume und Schlafräume schließen an den Hauptraum an.

Igel- und Eichhörnchen-Gruppe

Sowohl bei den Igeln als auch bei den Eichhörnchen werden in diesem Kita-Jahr die Altersstufen von 2 bis 6 Jahren betreut. Auch hier wurden die Materialien und die Ausstattung der Räume gezielt ausgewählt, sodass eine optimale Förderung für jedes Alter möglich ist.

Die Eichhörnchen wandeln sich im kommenden Kita-Jahr in eine Gruppe von 3 – 6 Jahren um.

Auch hier haben alle Räume einen Nebenraum, Waschraum und für die jüngeren Kinder gibt es Schlafräume.