Für 55 Kinder aller Altersstufen entstand ein neues Betreuungsangebot im Süden von Hagen. Die Kita auf Emst ist eine dreigruppige Einrichtung.

Neben der Kindertagesstätte im Erdgeschoss liegen im gleichen Gebäude barrierefreie Seniorenwohnungen. Ein generationsübergreifender Gedanke soll das zukünftige Zusammensein in der Gerhart-Hauptmann-Straße prägen. So planen wir beispielsweise für unser Außengelände einen Generationengarten, der Jung und Alt zum Gärtnern einladen soll.

Das Außengelände wird naturnah angelegt. Wir möchten den Zugang zur Natur und natürlichen Spielmöglichkeiten fördern, und den Kindern dadurch die Möglichkeit geben, sich auch in dieser Umgebung entdecken und entfalten zu können.